Anzahl der Sitzungen des Aufsichtsrats sowie seiner Ausschüsse im Geschäftsjahr 2021

Im Jahr 2021 fanden eine ordentliche Hauptversammlung und fünf über das Geschäftsjahr verteilte Aufsichtsratssitzungen statt. Weiters wurden fünf Sitzungen des Prüfungsausschusses (Bilanzausschusses) abgehalten. Die Sitzungen wurden teilweise ohne physische Anwesenheit der Teilnehmer gemäß § 1 COVID-19-GesG abgehalten. Die Hauptversammlung wurde auf Grundlage von § 1 Abs. 2 COVID-19-GesG und der COVID-19-GesV als virtuelle Hauptversammlung durchgeführt. An vier Sitzungen des Prüfungsausschusses und an drei Sitzungen des Aufsichtsrats einschließlich jener Sitzung des Aufsichtsrats im Jahr 2021, die sich mit der Prüfung des Jahresabschlusses 2020 und des Konzernabschlusses 2020 sowie mit der Feststellung des Jahresabschlusses 2020 befasste, und an der Hauptversammlung hat die Abschluss- und Konzernabschlussprüferin, die KPMG Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft (KPMG), teilgenommen. Im Jahr 2021 wurden drei Sitzungen des Ausschusses für Vorstandsangelegenheiten (Personalausschuss) abgehalten. Der Ausschuss für dringende Angelegenheiten (Arbeitsausschuss) hat einmal im Jahr 2021 getagt. Der Strategieausschuss sowie der Nominierungsausschuss haben im Jahr 2021 nicht getagt; strategische Fragen wurden im Gesamtaufsichtsrat behandelt.

Kein Mitglied des Aufsichtsrats war bei weniger als der Hälfte der Aufsichtsratssitzungen anwesend.

Die nachstehende Tabelle zeigt die Sitzungsteilnahme der ordentlichen Mitglieder unter Berücksichtigung der Anwesenheit ihrer Stellvertreter:

Sitzungsteilnahmen der Aufsichtsratsmitglieder im Geschäftsjahr 2021

Aufsichtsrat

Prüfungs­ausschuss2

Arbeits­ausschuss2

Strategie­ausschuss2

Personal­ausschuss2

Nominierungs­ausschuss2

5 Sitzungen

1 Sitzung

Keine Sitzung

3 Sitzungen

Keine Sitzung

Komm.-Rat Dr. Günter Geyer (V)

Komm.-Rat Dr. Rudolf Ertl (1. Stv. d. V)

Mag. Robert Lasshofer (2. Stv d. V)1

Komm.-Rat Martina Dobringer

Zsuzsanna Eifert1

Dr. Gerhard Fabisch

Ph.D. Ass. Prof. Dr.h.c. Peter Mihók

Hofrat Dkfm. Heinz Öhler

Dr. Georg Riedl

Gabriele Semmelrock-Werzer

Ing. Katarina Slezáková

Mag. Dr. Gertrude Tumpel-Gugerell

1

Wahl in den Aufsichtsrat in der Hauptversammlung vom 21. Mai 2021. Wirksamkeit der Bestellung: 15. Juli 2021.

2

Neue Zusammensetzung der Ausschüsse bzw. neue Stellvertreterregelung im Fall einer Verhinderung ab 6. September 2021